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houserules-heal [2011/05/02 23:27]
Jan [Verbrauchsgegenstände]
houserules-heal [2011/05/02 23:36]
Jan [Verbrauchsgegenstände]
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 ==== Verbrauchsgegenstände ==== ==== Verbrauchsgegenstände ====
  
-Für jeden der folgenden Verbrauchsgegenstände wird der Name, der Marktpreis, der Effekt, der SG und die Dauer für die Anwendung, die Haltbarkeit,​ sowie der SG für die Herstellung ​mit //Beruf: Kräuterkundler//​ oder //Handwerk: Alchemie// ​angegeben. Die Anwendung erfolgt durch die Fertigkeit //​Heilkunde//​ (s.u.). Wichtig ist, dass die Gegenstände untereiander nicht //​stacken//​.+Für jeden der folgenden Verbrauchsgegenstände wird der Name, der Marktpreis, der Effekt, der SG und die Dauer für die Anwendung, die Haltbarkeit,​ sowie der SG und die Fertigkeit ​für die Herstellung angegeben. Die Anwendung erfolgt durch die Fertigkeit //​Heilkunde//​ (s.u.). Wichtig ist, dass die Gegenstände untereiander nicht //​stacken//​.
  
 ^ Name ^ Marktpreis ^ Effekt ^ SG Anwendung ^ Dauer Anwendung ^ Haltbarkeit ^ SG Herstellung ^  ^ Name ^ Marktpreis ^ Effekt ^ SG Anwendung ^ Dauer Anwendung ^ Haltbarkeit ^ SG Herstellung ^ 
-| Bandage | X1 GM | erforderlich für die Anwendung //​Heilungsprozess beschleunigen//​ (s.u.) | - | 1 Stunde | unbegrenzt | Y1 | +| Bandage | X1 GM | erforderlich für die Anwendung //​Heilungsprozess beschleunigen//​ (s.u.) | - | 1 Stunde | unbegrenzt | Y1 Beruf: Heiler ​
-| Improvisierte Bandage | 0 GM | kann anstatt einer normalen Bandage verwendet werden, regeneriert jedoch bei Erfolg nur die Hälfte der TP, Minimum 1 | - | 1 Stunde | unbegrenzt | 5 | +| Improvisierte Bandage | 0 GM | kann anstatt einer normalen Bandage verwendet werden, regeneriert jedoch bei Erfolg nur die Hälfte der TP, Minimum 1 | - | 1 Stunde | unbegrenzt | 5 Beruf: Heiler ​
-| Heilsalbe | X2 GM | hebt die Regeneration von 1TP/TW auf die Trefferwürfel | variiert | 20 Minuten | variiert | Y2 - SG Anwendung + Anzahl Zehntage Haltbarkeit | +| Heilsalbe | X2 GM | hebt die Regeneration von 1TP/TW auf die Trefferwürfel | variiert | 20 Minuten | variiert | Y2 - SG Anwendung + Anzahl Zehntage Haltbarkeit, Beruf: Heiler oder Beruf: Kräuterkundler ​
-| Heiltrank | X3 GM | gibt für 10 Minuten pro Minute N TP zurück | - | 1 Standardaktion | variiert | Y3 + Anzahl Zehntage Haltbarkeit + M*N |+| Heiltrank | X3 GM | gibt für 10 Minuten pro Minute N TP zurück | - | 1 Standardaktion | variiert | Y3 + Anzahl Zehntage Haltbarkeit + M*N, Handwerk: Alchemie oder Beruf: Kräuterkundler ​|
  
 ===== Neue Anwendungen:​ Heilkunde ===== ===== Neue Anwendungen:​ Heilkunde =====
  
 ==== Heilungsprozess beschleunigen ==== ==== Heilungsprozess beschleunigen ====
-Der Charakter verbindet seine und die Wunden seiner Kameraden so meisterhaft,​ dass ein beschleunigter Heilungsprozess einsetzt. Der SG für diesen Einsatz beträgt 15. Diese Aktion dauert eine Stunde und sowohl der Charakter wie seine Kameraden können in dieser Zeit nicht viel anderes tun. Gelingt der Fertigkeitswurf,​ erhalten der Charakter und seine versorgten Kameraden das Ergebnis des Fertigkeitswurfs abzüglich 15 Trefferpunkte zurück. Der Charakter benötigt den //​Einsatzkoffer//​ sowie eine //Bandage// für jeden versorgten SC (einschließlich ihm selbst). Die Anwendung ist auch ohne Einsatzkoffer,​ jedoch mit einem Malus von -2 möglich. ​+Der Charakter verbindet seine und die Wunden seiner Kameraden so meisterhaft,​ dass ein beschleunigter Heilungsprozess einsetzt. Der SG für diesen Einsatz beträgt 15. Diese Aktion dauert eine Stunde und sowohl der Charakter wie seine Kameraden können in dieser Zeit nicht viel anderes tun. Gelingt der Fertigkeitswurf,​ erhalten der Charakter und seine versorgten Kameraden das Ergebnis des Fertigkeitswurfs abzüglich 15 Trefferpunkte zurück. Der Charakter benötigt den //​Einsatzkoffer//​ sowie eine //Bandage// für jeden versorgten SC (einschließlich ihm selbst). Die Anwendung ist auch ohne Einsatzkoffer,​ jedoch mit einem Malus von -2 möglich. Durch erhöhen des SGs lässt sich die Anwendung auch in kürzerer Zeit durchführen:​ Durch zusätzliche +5 auf den SG verringert sich die Zeit um 10 Minuten, maximale Erschwernis +25
  
 ==== Heilungsgegenstand anwenden ==== ==== Heilungsgegenstand anwenden ====
 Der Charakter wendet einen Gegenstand zur Heilung von Wunden an. Der SG sowie die erforderliche Anwendungsdauer findet sich in der Beschreibung des Gegenstandes. ​ Der Charakter wendet einen Gegenstand zur Heilung von Wunden an. Der SG sowie die erforderliche Anwendungsdauer findet sich in der Beschreibung des Gegenstandes. ​