Basislager

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Magischer Totenschädel

  • Lässt den Besitzer die typbedingte Immunität gegen Geistesbeeinflussung umgehen, falls die Untoten wenigstens einen Intelligenzwert von 6 aufweisen.
    • Der Träger kann Zauber auch auf Untote zielen, wenn die Beschreibung normalerweise nur lebende Kreaturen betreffen würde.
    • Der Totenschädel muss bei der Vorbereitung verwendet werden.
    • Der Zaubergrad erhöht sich um 1

Informationen für die SC

An der Anlegestelle warten noch fünf Mitglieder (Samuel/m/Anführer/hartabergerecht, Iskander/m/zurückhaltend, Lex/m/angeberischmutigheldenhaft, Purga/w/arrogant_herablassend, Kalesh/w/direkt) der Crew, die um ihr Überleben kämpfen. Einen von ihnen (Samuel) scheinen sie als einen Anführer auserkoren zu haben. Er erzählt:

  • als sie an der Flussmündung angekommen sind, war alles ruhig
  • sie sind in kleinen Booten ans Meer und haben ein Basislager aufgestellt
  • die Spurenleser haben die Gegend abgesucht, jedoch nichts gefunden
  • einige Männer blieben an Deck, um das Schiff zu bewachen und den Katamaran flott zu machen
  • mitten in der Nacht sieht der Wachhabende an Land, dass das Schiff in Flammen aufgeht
  • sofort weckt der Wachhabende die Schlafenden und die ersten Ruderboote werden klar gemacht
  • als etwa die Hälfte der Männer auf See ist und gerade etwa die Hälfte der Strecke zum Schiff zurückgelegt hat, geht auch das Basislager in Flammen auf
  • die Männer auf See können nicht genau sehen, was dort vor sich geht, hören aber Schreie und Kampfeslärm
  • Im schnellen Flackern des Feuers sehen sie dann einen Moment später dämonische Fratzen, Tigerköpfe und andere Gestalten
  • Es gibt Streit zwischen den Bootsführern, die eine Hälfte der Boote fährt weiter Richtung Boot, die anderen zurück in Richtung Land
  • Als die Boote sich dem Schiff nähern, stellen sie fest, dass auch das Wasser um das Schiff herum brennt und sie sich nicht weiter nähern können
  • Also drehen sie um, um ihre Gefährten zu unterstützen.
    1. Als sie sich dem Land nähern, werden sie durch einen Pfeilhagel empfangen, was das eine der Boote zum Kentern bringt.
    2. Das andere hält weiter auf Land zu, hört jetzt immer lautere Schreie, aber keinen Kampfeslärm mehr.
    3. Als sie an Land kommen, sind Angreifer und Verteidiger gleichermaßen verschwunden.
    4. Das Feuer am Basislager wird gelöscht, ein Großteil der Versorgungsgüter wurde jedoch vernichtet und die Waffen sind verschwunden.
    5. Es führen einige Spuren in den Dschungel, aber die Verbleibenden entscheiden, zunächst ihre Lage zu sichern.
    6. Nach einigen Tagen haben sich die Verbliebenden ein kleines Fort aufgebaut und die einen kleinen Teil der Wrackteile geborgen.
    7. Ein Überlebenskampf beginnt, der für alle bis auf eine Handvoll den Tod bedeutet. Sie werden jedoch nicht wieder offen angegriffen. In zwei der Nächte sind jedoch jeweils die beiden Wachhabenden spurlos verschwunden.

    Der verlorene Tempel: Wie er präsentiert wird.

  • liegt mitten im Dschungel von Chult
  • wurde von einer einstigen, offenbar verschwundenen Hochkultur errichtet
  • wurde vom Forscher Navel vor etwa 200 Jahren das erste Mal entdeckt
  • ist angeblich teilweise im Erdboden versunken
  • enthält den Berichten Navels zu Folge eine große Bibliothek und Schatzkammern
  • könnte einen Hinweis darüber geben, wieso und wohin die Erbauer verschwunden sind
  • Navel hatte die Forschungsarbeit begonnen, nachdem er ein Buch eines Oghmapriesters gelesen hatte, der dort einen der kleineren Tempel entdeckt hatte
  • Navels Tagebücher der ersten Reise bilden die Grundlage des aktuellen Wissens, er ist von seiner zweiten Reise nie zurückgekehrt