Dachmureths Geist

Einst war Dachmureth ein mächtiger Barde, der die Reiche bereiste. Heute haust er in einer Höhle, bewacht seinen Schatz und wartet darauf, jemandem seine Queste aufzudrücken, um endlich Ruhe zu finden. Dachmureth wurde zurückgelassen als er in der Höhle des schwarzen Rubins eingesperrt wurde. Er hatte versucht die Magie zu bannen. Die Queste besteht darin, seine Überreste an die Schwertküste zu bringen.

Dachmureth (Base Creature)

  • Menschlicher Barde 13
  • ST 08, GE 14, KO 12, IN 14, CH 21

Dachmureths Geist

  • ST 08 (-1), GE 14 (+2), KO -, IN 14 (+2), CH 25 (+7)
  • Touch AC: 17
  • Spells per Day (bekannt)
    • 5 (4)
    • 5 (4)
    • 5 (4)
    • 3 (4)
    • 1 (2)

Zurückgelassen:

Hypnosependel

  • Aktion 1: 10 Minuten Hypnose eines willigen Subjektes, Festlegen des Stichwortes
  • Aktion 2: Sprechen des Stichwortes (wie normale Sprache). Subjekt hat sofort die Effekte des Bardenliedes für 5 Runden
  • Kosten: Einmal Bardenmusik

Wertsachen

  • Schmuck, Gold und Edelsteine im Wert von 10000 GM

4 Magische Winden

  • Können in der Luft befestigt werden mit Befehlswort
  • Halten dann bis zu 2 Stunden an ihrem Ort

Magischer Beutel

  • Größte Variante
  • Jedoch mit möglicher Unterteilung in bis zu vier Compartments